Kinderbetreuung und Männer

Für viele Männer scheint es kein Traumjob zu sein, in der Kinderbetreuung zu arbeiten. Sei es als Krankenpfleger, Kindergärtner, Grundschullehrer oder in der Flüchtlingshilfe für Kinder, um nur einige wenige Beispiele zu nennen. Dabei kann die Arbeit mit Kindern genauso herausfordernd und erfüllend sein wie bei einer Bank zu arbeiten oder als Lehrer in der Erwachsenenbildung. Es ist auch wissenschaftlich belegt, dass gerade Kinder es als sehr vorteilhaft empfinden, wenn die Ansprechpartner, Autoritäten oder Rollenmodells nicht nur weiblichen Geschlechtes sind.

Kinder wollen Männer und Frauen als Rollenmodells

(Visited 1 times, 1 visits today)

This entry was posted on Monday, April 1st, 2019 at 9:53 am and is filed under Uncategorized. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply